Dr. med. Regina Vogel-Bungenberg

Ursprünglich aus Hessen stammend kam ich über Siegen nach Nümbrecht und wohne mit meinem Mann in Auf der Hardt. Unsere beiden Kinder Jessica und Daniel wurden hier geboren und sind echte Oberberger. Als Segelfliegerin konnte ich das Bergische Land aus der Luft schon früh kennen lernen. Auch aus dem Ballonkorb habe ich die Region schon früh und gut kennen und lieben gelernt, noch bevor ich hier heimisch wurde. Die sanften Hügel und das satte Grün faszinieren mich immer wieder.

Ansonsten liebe ich Musik in (fast) jeder Form, spiele selbst Klavier und singe im Chor. Ich bin gerne in der Natur, wandere und walke und betätige mich gerne als Hobbygärtnerin in unserem Garten. Aber auch andere Bereiche interessieren mich, so bin ich aktiv an der Schule meiner Kinder und als Trauerbegleiterin in der Malteser-Hospizgruppe Wiehl.

1962

geboren im Kreis Gießen

1962
1981

Abitur an der Ricarda-Huch-Schule in Gießen

1981
1981 – 1987

Studium der Humanmedizin in Marburg

1981 – 1987
1988 – 1998

Facharztweiterbildung in der Inneren Medizin des Kreiskrankenhauses Siegen, Haus Siegen und Haus Hüttental

Dabei konnte ich viel Erfahrung in der Pneumologie sammeln und habe auch im Schlaflabor mitgearbeitet.

1988 – 1998
Seit 2002

als Internistin im Kreiskrankenhaus Siegen

Seit 2002
seit 2005

Interesse am Thema Palliativmedizin,

über das ich auch eine Ausbildung zur Trauerbegleiterin gemacht habe.

seit 2005
2010

Abschluss der Weiterbildung Palliativmedizin

2010

Seit 2006 bin ich mit der Praxis am Brölbach verbunden durch Vertretungen und habe dadurch die Medizin von einer anderen, bodenständigen Warte kennen gelernt.