Hausarztpraxis

am Brölbach Logo Gemeinschaftspraxis am Brölbach





Brölbahnstraße 11

51545 Waldbröl

Tel. 02291-4850

Dr. med. Johannes Schlechtingen

Dirk Feuerstein

Dr. med. Astrid Kessler



Willkommen   Über Uns   Praxis   Schwerpunkte   Leistungen   Service

                        Ärzte
                        Team
                        Leitbild
                        Ärztehaus
                        Zweigpraxis Lichtenberg

Ärzte

Was uns zusammenführte, und was uns zusammenhält



Wir Ärzte stehen heute mehr denn je im Spannungsfeld vieler Interessengruppen, die unterschiedliche, oft gegensätzliche Erwartungen an uns haben. In dem Bemühen, sowohl unseren Patienten und dem eigenen Anspruch, als auch den Krankenkassen und Politikern mit ihren Vorstellungen vom Gesundheitswesen gerecht zu werden, haben wir es als „Einzelkämpfer“ in einer Praxis doch immer schwerer. So entwickelte sich die Idee der Gemeinschaftspraxis.



Die Vorteile liegen auf der Hand: gegenseitige Vertretung in Urlaubs- oder Krankheitsfall, individuelle Arbeitsteilung, breiteres Leistungsangebot, Erfahrungsaustausch, rationeller Geräte- und Personaleinsatz. Im Jahr 2006 wurde aus der seit langem etablierten Praxis von Herrn Dr. Johannes Schlechtingen eine Gemeinschaftspraxis mit Herrn Dirk Feuerstein. Im Herbst 2007 trat Frau Dr. Astrid Kessler mit ein, und die „Hausarztpraxis am Brölbach“ in ihrer heutigen Form wurde gegründet.



Ein Team aus drei Individualisten……



Eine Gemeinschaftspraxis kann nur gelingen mit größtem gegenseitigen Vertrauen, und wenn jeder Toleranz für die Andersartigkeit und auch die Schwächen des Anderen mitbringt. Wer uns zum ersten Mal erlebt, merkt es gleich: wir sind wirklich recht verschieden. Zum Glück haben wir genügend Toleranz und viel Humor, um diese Persönlichkeits- Mentalitäts- und Interessenunterschiede als Herausforderung und Bereicherung zu sehen. Wir sind überzeugt, dass sie die positive Entwicklung der Praxis fördern und der Ausweitung unseres Leistungsspektrums dienen. Ehrlichkeit, Vertrauen und Fairness ist die Basis unserer Zusammenarbeit und unser kollegiales und partnerschaftliches Verhältnis ist geprägt von Wertschätzung, großem Respekt, Offenheit und gegenseitigem Interesse an den unterschiedlichen Ideen und Vorstellungen des Anderen.



Eine wichtige Grundlage der guten Zusammenarbeit bildet unser Konsens in Bezug auf unser ärztliches Selbstverständnis. Auch wenn jeder seinen eigenen, ihm gemäßen Stil hat und haben muss, haben wir klar umrissene Vorstellungen von den Grundlagen ärztlichen Handelns, und unsere Arbeit ist ein ständiges Bemühen um die Verwirklichung dieses Ideals.

Alle Ärzte



Impressum