v   
Hausarztpraxis

am Brölbach Logo Gemeinschaftspraxis am Brölbach





Brölbahnstraße 11

51545 Waldbröl

Tel. 02291-4850

Dr. med. Johannes Schlechtingen

Dirk Feuerstein

Dr. med. Astrid Kessler



Willkommen   Über Uns   Praxis   Schwerpunkte   Leistungen   Service

                        Ärzte
                        Team
                        Leitbild
                        Ärztehaus
                        Zweigpraxis Lichtenberg

Ärzte

Dr. med. Astrid Kessler



1986 kam ich durch meinen Mann Prof. Bernd Kessler mit unseren Kindern Christian und Anika nach Waldbröl. Wir leben heute im schönen Nümbrecht-Hömel.

Ich bin begeisterte Landärztin, neugierig und immer offen für neue Erfahrungen, liebe Wandern in der Natur, Reisen durch die Welt, intensive Gespräche und genussvolle Geselligkeit, Musik, Kunst, Literatur und Philosophie und übe Zen-Meditation und Taichi .



1954 in Dortmund geboren und aufgewachsen

1969-1979 Apothekenhelferin- und PTA-Ausbildung, dann Abitur

1980-1986 Medizinstudium und Promotion in Münster

1988-1991 Weiterbildung als Assistenzärztin im KKH Waldbröl und im Gesundheitsamt Gummersbach, Anerkennung Praktische Ärztin,

1992 -2007 Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Friedhelm Schmidt in Nümbrecht

1996-1997 Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin und Akupunktur

2005 Facharztanerkennung Allgemeinmedizin

2007 Eintritt in die „Hausarztpraxis am Brölbach“

2007 Schwerpunktanerkennung Akupunktur



Qualifikationen und Weiterbildungen und Schwerpunkte:

Traditionelle Chinesische Medizin und Akupunktur (1. Diplomabschluss 1997, 2. B-Diplom 2001), Spezielle Schmerztherapie, Reisemedizin und Impfprophylaxe DMP Diabetes, KHK, COPD und Asthma, psychosomatischer Grundversorgung. Fortbildungen in Transpersonaler Psychotherapie Kommunikationstraining, NLP



Ich höre gerne zu und versuche stets mit meinen Patienten gemeinsam eine Lösung für ihre körperlichen und seelischen Probleme zu finden. Als Schulmedizinerin bin ich sehr interessiert an alten Heilmethoden verschiedener Kulturen, die ich in meine Behandlung integrieren kann, wie z.B. die Chinesische Medizin.

portait dr kessler



Dr. med. Astrid Kessler

Alle Ärzte



Impressum